Elias Joseph Thaler

 

19105736_10210997626029602_5114562409380526338_n

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Am 2.12.1982 durfte ich in Basel in der Schweiz das Licht der Welt erblicken. Nach der Schulzeit fand ich schnell den Weg in die Arbeitswelt wo ich erste Erfahrungen bei den verschiedensten Jobs und Praktikas sammelte. Eine Anstellung als Verkaufsangestellter in einem Medienverlag ebnete mir durch rasche Erfolge unerwartet den Weg ins operative Management. Darauf folgend war ich mehrere Jahre als Coach und Manager in verschiedenen Verlagsunternehmen und Agenturen in der Schweiz tätig.

Der ständige Stress, eine ausschweifende, unnatürliche und unausgeglichenen Lebensweise, sowie ständiges Erfolgsstreben, führte schliesslich in die Sinnkrise. Dies veranlasste mich meine Geschäftstätigkeit vorübergehend einzustellen, um der leisen Stimme meines Herzens zu folgen und mich neu zu orientieren.

Spannende Reisen führten mich durch die verschiedensten Länder wo ich wundervolle Menschen treffen und kennen lernen durfte. Es waren Heilern, Schamanen, spirituelle Lehrer, Musiker, Kampfkünstler, sowie ganz normale Menschen auf der Strasse die mich inspirierten und lernten. Nicht zuletzt aber die Lebendige Natur die alles Wissen über Sein und nicht sein beinhaltet. Dies veranlasste mich dazu für das Wohl meiner Mitmenschen in einem professionellen und beruflichen Rahmen tätig zu sein. Menschen darin zu unterstützen Heilung in aller tiefe zu erfahren und stillliegendes Potenzial zu Leben.

Im Jahre 2008 machte ich meine erste Ausbildung und Erfahrung als Geistheiler bei George Huber. Parallel dazu eine Reiki Ausbildung bei Yolanda Sandoval (Klasisches REIKI praktizier ich allerdings nicht mehr!). Weitere Kurse, sowie Aus- und Weiterbildungen folgten. Kurz darauf eröffnete ich meine Praxis im Jahre 2010 in Basel in der ich all mein Wissen und Können in der Synthese in bester Absicht meinen Klienten weiter gebe.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

● Ausgebildet in Geistigem Heilen (Ausbildungszentrum für Geistiges Heilen LIVITRA, Georg Huber)

● Reiki Meister/Lehrer nach Dr. Usui (Sayofeeling Praxis, Yolanda Sandoval)

● Dipl. Gesundheitsmasseur (Massagefachschule Zürich, Dr. Gaetano D’Arrigo)

● EFT AAMET TRAINING (Schweizerisches Zentrum für EFT und Energiepsychologie, Dr. Reto Wyss)

● Dorn & Breuss Massage und Rückentherapie nach Dieter Dorn und Rudolf Breuss (Gesundheitspraxis Gebhard Bürke)

● Practitioner in russischem Heilwissen nach Grigori Grabovoi® (SVET-Centrum Hamburg, Alexander Teetz)

● Ausgebildet in philippinischer Geistheilung und magnetic healing (Arsenia T. Dela Cruz, Philippinen)

● Dynamind Technik (DMT) nach Dr. Serge Kahili King (Aeon Aus und Weiterbildungsinstitut, Gerhard Schobel)

● R.E.S.E.T. Kiefergelenkbalance nach Ph. Rafferty (Aeon Aus- und Weiterbildungsinstitut, Sabine Mendt-Jung)

● Rituelle Körperhaltungen und Ekstatische Trance® nach Dr. Felicitas Goodman (Karin Decker Lebensberatung)

● Pflegehelfer SRK (Schweizerisches Rotes Kreuz)

 

Berufserfahrung

● 15 Jahre Coaching und Projekterfahrung in der Wirtschaft

● 8 Jahre Praxiserfahrung